Ludwig Wollweber Bansch - Rechtsanwälte, Notare und Steuerberater

DE

|

EN

Wir geben Menschen Recht. Seit 1817.

Insolvenzverwaltung

Bei der Insolvenzverwaltung von Unternehmen steht die Betriebsfortführung des noch laufenden Geschäftsbetriebs im Vordergrund, um so die Möglichkeit einer Sanierung zu erhalten. Soweit eine Sanierung noch möglich ist bzw. kurzfristig im Rahmen einer betriebswirtschaftlichen Analyse aufgedeckt werden kann, hat Ludwig Wollweber Bansch das Ziel, einen Insolvenzplan oder eine übertragende Sanierung umzusetzen. Hierbei kommt uns unser unternehmerisches Denken und die jahrzehntelange Praxis zugute.

Von besonderer Bedeutung für eine erfolgreiche Betriebsfortführung ist das Vertrauen aller beteiligten Geschäftspartner und insbesondere der Lieferanten in die Person des Insolvenzverwalters. Gerade in dieser Hinsicht haben wir eine jahrelange praktische Erfahrung und arbeiten branchenübergreifend mit fast allen großen Lieferanten vertrauensvoll zusammen. Nicht zuletzt unsere starke regionale Verwurzelung und die ausgezeichneten Kontakte zur Industrie- und Handelskammer sowie Handwerkskammer ermöglichen uns, eine Sanierung zu erreichen.